Spielzeit
Aktueller Spielzeitraum: Juni/Juli 2020

Feiertage: 21. Juni - Litha (Sonnenfest)
Das Wetter ist schwül und warm. Die Temperaturen liegen um die 30°C,
nachts findet kaum eine Abkühlung statt.
Willkommen in Atlantis
Die alten Völker leben hier frei, ohne sich zu verstecken. Magusch, Vampire, Shapeshifter und andere Völker haben einen Rat gebildet, um die Stadt zu verwalten und zu schützen.

Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3) und spielen im Jahre 2020.


Aktuelle News: Aufnahmestopp für weibliche Charakter #savethemales (Ausnahmen für aktuelle Gesuche)
Timeline


Intranet
Der Unmut bei den jüngeren Anwohnern der Stadt wurde größer und lange beriet der Rat, wie sie mit der neuen Technologie umgehen wollten. Dabei stand zur Debatte das Schutzschild so durchdringlich zu machen, das Internet und Mobilfunk möglich wären. Aus Angst, dass die Stadt dann geortet werden könnte, entschied man sich jedoch dagegen und ein stadtinternes Intranet wurde ins Leben gerufen, welches auch heute noch stetig ausgeweitet wird
47
2009
2005
46
Hurrikane Katrina
Bisher war Katrina die größte Naturkatastrophe, die Atlantis bewältigen musste. Der Hurrikane durchbrach den Schutzschild und flutete weite Teile des Südhafens und des Ostviertels. 56 Todesfälle zählte die Stadt, wobei die meisten Anwohner der Katakomben waren. Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Monate an
Hurrikane Gilbert
Der Hurrikane im September 1988 gehörte zu einer der Stärksten, der Atlantis je getroffen hatte. Um Die Stadt zu schützen, wurde das Schutzschild rein auf die obere Stadt konzentriert. Dabei wurde das Wasserkraftwerk erheblich beschädigt und die Stadt hatte über 2 Wochen keinen Strom
45
1988
1950
44
Neues Schutzschild
Nachdem es zu mehreren Kollisionen mit Flugzeugen und dem Schutzschild gekommen war, wurde 1950 das Schutzschild grundlegend erneuert, um solche Probleme künftig zu vermeiden. Weitere Magusch wurden eingesetzt, um Flugzeuge und Schiff gezielt von der Stadt wegzuleiten
Douglas DC-3 NC16002
Das Passagierflugzeug war auf dem Weg von San Juan nach Miami, als es wegen eines Unwetters den Kurs änderte und auf das Schutzschild von Atlantis stieß. 10 Passagiere überlebten und wurden als Flüchtlinge in die Stadt aufgenommen. Das Flugzeug gilt bis heute als verschollen
43
1948
1948
42
Star Tiger
Das Passierflugzeug war auf seinem Weg von den Azoren nach Bermuda vom Kurs abgeraten und kollidierte mit dem Schutzschild der Stadt. 31 Menschen starben bei dem Unfall, es gab keine Überlebenden. Die Toten wurden geborgen. Das Flugzeugwrack liegt nicht weit vom Oststrand auf 28 Meter und ist ein beliebtes Tauchziel für die Anwohner
Flight 19
Hierbei handelt es sich um einer der bekanntesten Fälle, da eine Flugzeugstaffel von 5 Fliegern verloren ging. Die Maschinen waren in Nähe des Schutzschildes gekommen, woraufhin die Instrumente ausgefallen waren. Als sie auf das Schutzschild trafen, stürzten sie ab. Alle Piloten starben bei dem Unfall
41
1945
1941
40
USS Nereus
Das Schwesterschiff der Proteus machte sich im Dezember auf die Suche nach der Proteus und lief auf exakt das gleiche Riff auf. Wieder wurden die Crewmitglieder von der Wasserwacht gerettet. Seither gibt es in Atlantis die Redewendung 'Versenk es zweimal', wenn man wiederholt den gleichen Fehler macht
USS Proteus
Das Schiff der US Navy war im November 1941 vor Lunar Island auf ein Riff gelaufen. Die Wasserwache rettete die Überlebenden und brachte diese nach Atlantis. Man beschloss, dass es zu aufwendig wäre die Erinnerungen zu löschen und auszusetzen, die Gefahr, dass sich doch jemand erinnern könnt war zu groß. Sie wurden in die Stadtwache integriert
39
1941
1930
38
Wasserkraftwerk
Die Planung für das Unterwasserkraftwerk waren abgeschlossen und der 3-jährige Bau begann. Dabei waren neben den Nixen auch einige Magusch und Wasser-Shifter im Bau involviert gewesen. 1931 kam es zu einem Unterwasserbeben, 12 Mitarbeiter wurden dabei in einer Höhle eingeschlossen, konnten jedoch gerettet werden
Carroll A. Deering
Ein weiteres Geisterschiff. Es wurde gefunden ohne Crew und ohne persönliche Gegenstände. Ermittlungen ergaben, dass Nixen, die als Anhänger Tritons galten, die Menschen ins Wasser gelockt haben, um sie dort zu ertränken
37
1921
1918
36
USS Cyclops
Der Marinetanker wurde ebenfalls von den Schmugglern überfallen und komplett ausgeschlachtet. Die Crew wurde dabei getötet oder an Bloodclubs verkauft. das Schiff gilt bis heute als verschollen
Erster Weltkrieg
Während des Ersten Weltkriegs hatte der Stadtrat Sorge, dass durch die Portale zu viele Kriegsflüchtlinge in Atlantis stranden könnten. Daher wurden die Tore temporär geschlossen, was jedoch auch dazu führte, dass kaum noch Lebensmittel nach Atlantis geschafft wurden. Lebensmittel wurden stark portioniert oder im Dark Port sehr teuer gehandelt. Später wurden diese Jahre auch als 'Hungerjahre' bekannt
35
1914-1918
1872
34
Schneefall
Zum 500. Jahrestages des Schneesturms im Jahre 1372 hatten Magusch der Stadt einen kontrollierten Schneefall erschaffen und hüllten Atlantis für 3 Tage in eine Winterlandschaft
Mary Celeste
Heute gehört sie zu den bekanntesten Geisterschiffen. man fand das Schiff herrenlos im Atlantis, die Crew und die Rettungsbote waren verschwunden. Tatsächlich hatte die Crew Atlantis entdeck, das Schutzschild war für ein paar Tage nicht aktiv gewesen. Dennoch erkannten sie die gefährlichen Riffe und wollten die wundersame Stadt mitten im Ozean mit den Rettungsboten erreichen. Bis die Stadt die bemerkte, war das Schiff schon außer Sichtweite abgedriftet und die Crewmitglieder wurden in die Gesellschaft als Flüchtlinge integriert
33
1872
1814
32
USS Wasp
Im Herbst 1814 war das US Navy Schiff auf dem Weg in die Karibik und näherte sich dem atlantischen Schutzschild. Schmuggler ergriffen damals die Gelegenheit und kaperten das Schiff. Die Crew wird an die Bloodclubs verkauft, das Schiff wird weitestgehend ausgeschlachtet
Waffenfabrik
Die Winchester Repeating Arms Ltd Company wird im Südhafen eröffnet
31
1790
1712
30
( R )Attentat
Ein radikaler Maguschzirkel hatte einen Überfall auf den Rat von Atlantis über Monate geplant und schließlich durchgeführt. Hintergrund war die Übernahme des Rates durch den Zirkel. 16 Ratsmitglieder wurden damals getötet und unzählige Verletzt. Der Zirkel konnte von einer Sondereinheit der Stadtwache aufgehalten werden
"Furry Friday"
Eine Fehde zwischen zwei Shifterrudeln fand am Freitag, 20.03.1643 während einer Vollmondnacht ihr blutiges Ende. Auf beiden Seiten gab es kaum Überlebende. Der Kampf endete erst nach Monduntergang, als die Shifter sich zurückverwandelten
29
1643
1550
28
Erstes Schutzschild
Nachdem die Route zwischen Europa und der 'neuen Welt' immer wieder von Schiffe durchfahren wurde, entschied die Stadt sich für einen Schutzschild, um die Geheimhaltung von Atlantis weiterhin zu gewähren
Christopher Colombus
Es war das erste Mal, dass Christopher Columbus in die 'Neue Welt' segelte. Auf seiner Reise sah er, wie ein Feuerblitz im Ozean verschwand. Tatsächlich handelte es sich hierbei um eine Schulklasse der Magusch, die für Übungszwecke eine verlassene Insel besuchten
27
1492
1372
26
Schneesturm
Zum ersten (und zum letzten Mal) wurde Atlantis durch einen Schneesturm unter Eis begraben. Zwei Wettermagusch wollte im Dezember die Stadt mit etwas Schnee beglücken. Leider ging der Zauber nach hinten los und drei Tage lang tobte ein Schneesturm durch die Stadt. Stellenweise lag bis zu 3 Meter Schnee. Nachdem man den Zauber stoppte, ließ man die Bewohner von Atlantis einen Tag den Schnee genießen, bevor man ihn kontrolliert entfernte, um keine Überflutung zu verursachen
Krieg der Nixen
Seit der Verlegung von Atlantis gab es immer wieder Auseinandersetzungen zwischen den atlantischen und karibischen Nixen. Dies Eskalierte im Jahre 1234 und führte zu einem 3-jährigen Krieg zwischen den Gruppierungen. Schätzungen zufolge starben über 15.000 Nixen während dies Kriegs, die genaue Zahl ist nicht bekannt, da es den anderen Völkern schwer war sich einzumischen
25
1234-1237
734
24
Poststreik
4 Wochen lang streikte die Post von Atlantis und forderte mehr Lohn und bessere Arbeitsbedingungen. Der Streik führte zu einem Chaos in der Stadt. 12 Pixies begannen damals freiwillig die Übermittlung von Nachrichten und gründeten die Brief-Pixies
1. Stadtportal
Bis zu diesem Zeitpunkt waren Portale in der Stadt nur aus politischen oder wirtschaftlichen Gründen errichtet worden und waren der Allgemeinheit nicht öffentlich zugänglich gewesen. Dies änderte sich nun. Nachdem sich viele Bürger darüber beklagten, errichtete die Stadt das erste Portal zur Außenwelt. Dieses führten nach Paris
23
630
330
22
Dark Port
Zum ersten Mal entsteht ein Markt im Dark Port, zuerst besteht dieser nur aus ein paar Zelten. Die Händler können anfangs von der Stadtwache verjagt werden, kehren jedoch immer wieder zurück
Untergang von Pompeji
Der Vulkanausbruch des Vesuvs und der damit einhergehende Untergang von Pompeji wurde durch einen Maguschzirkel hervorgerufen. Zwei Magusch des Zirkels waren in Neapel getötet worden. Aus Rache beschwor der Zirkel den Vulkan und wollte eigentlich Neapel in Schutt und Asche legen. Der Ausbrach war jedoch bedeutend stärker, als der Zirkel erwartet hatte und es gelang ihnen nicht den Ausbruch zu kontrollieren, wodurch Pompeij begraben wurde, anstatt Neapel
21
72
30 v. Chr.
20
Kleopatra
Kleopatras Mutter war eine Magusch aus Atlantis gewesen, die ihre Gabe an Kleopatra weitervererbt hatte, jedoch nicht an ihren Bruder Ptolemaios XIII. Ihre Beliebtheit reichte bis nach Atlantis, wo ihr Bruder nie willkommen gewesen ist. Vor seinem Tod hatte er ihr Geheimnis an seinen engsten Berater weitergegeben. Später hieß es, dass sie Kleopatra und Antonius sich selbst ermordet hatten, jedoch war es die späte Rache ihres Bruders, der zu ihrem Tod geführt hatte. Ihr Bruder hatte sie immer um ihre Gabe beneidet und als Rom die Macht über Ägypten an sich gerissen hatte, schlug der Berater ihres Bruders zu und tötete sie und ihren Geliebten
Stadtwald
Der bei der Verlegung zerstörte 3. Ring hatte über die Jahrhunderte mehrere Funktionen. Zuerst war es ein Zwischenlager für Trümmer gewesen. Später hatte man versucht dort anzubauen, was jedoch nicht funktioniert. Eine ganze Zeit lang hatte man den 3. Ring vergessen und ein Schatzmarkt entstand dort. Um diesen zu unterbinden hatte die Stadt geplant hier den neuen Stadtwald zu errichten
19
110 v. Chr.
280 v. Chr.
18
Yanis
Die Geschichte, die heute nur noch als Legende bekannt ist, um Yanis und seine drei Drachen. Sie wurden in einen zeitlosen Schlaf versetzt, um sie zu wecken, wenn die Stadt ihre Hilfe benötigt
Alexandria
Alexandria wird offizielle Partnerstadt von Atlantis. In der Großen Bibliothek entsteht ein festes Portal nach Atlantis, welches vor allem von Gelehrten genutzt wurde. Im Jahre 30 n. Chr., nach der Ermordung Kleopatras, wurde diese Partnerschaft für einige Jahrzehnte ausgesetzt und erst 65 Jahre später wieder aufgenommen, bis ins Jahr 600
17
301 v. Chr.
410 v. Chr.
16
Persepolis
Erster großer Handelspartner von Atlantis mit einem festen Portal in die Stadt, welches erst durch die Zerstörung der Stadt entfernt wurde
Babylon
Wird offiziell zur Handelsstadt von Atlantis und wird durch ein Portal fest mit Atlantis verbunden. 1200 Jahre blieb das Portal bestehen, auch wenn es manchmal den Standort innerhalb der Stadt änderte
15
1.878 v. Chr.
3.241 v. Chr.
14
Troja
Atlantis nimmt politische Verhandlungen mit Troja auf. Über 1.600 Jahre arbeiten die Städte eng zusammen, auch wenn nie ein festes Portal in Troja installiert wird. Es kommt zu einigen Ehen von Ratsmitgliedskindern, um die Verbindung zu stärken und Troja zur Hochkultur zu verhelfen
Poseidons Abschied
5500 Jahre nachdem Atlantis verlegt wurde, entschied Poseidon sich dazu die irdische Welt zu verlassen und in die Dimension der Götter zurückzukehren. Der Stadt ging es gut und er übergab seiner Enkelin Fiji die Aufgabe der Schutzpatronin der Stadt
13
3.941 v. Chr.
6.345 v. Chr
12
Lunar Island
Die Insel unweit von Atlantis hatte schon zuvor als Vollmond-Schutz gedient, damit die Shifter in Atlantis keine Unruhe stifteten. Eine Gruppe von Shiftern entschloss sich nun dazu auf der Insel zu siedeln und hier in Freiheit zu leben. Gleichzeitig begannen sie hier kleinere Felder anzulegen, deren Ertrag sie für den Handel mit Atlantis nutzten
Handelsabkommen
Die neue Welt war natürlich nicht gänzlich unbewohnt und so schuf man neue Freundschaften und Handelsabkommen, mit seinen „Nachbarn“. Zumal Atlantis viel Land bei der Verlegung verloren hatte und somit auch die Felder zum Bewirtschaften. Die Einwohner der Karibischen Inseln gaben den Altanern die Erlaubnis freie Fläche zum Anbau zu nutzen
11
9.585 v. Chr
9.602 v. Chr.
10
Verlegung von Atlantis
Nach drei Jahren Krieg und dem Versuch eine Schlichtung zu finden, beschloss der Stadtrat letztendlich die Stadt zu verlegen und sich somit vor den Augen der Menschen für immer zu verstecken. Beide Seiten hatten genug Opfer durch den Krieg zu verzeichnen und da die Chancen gut standen, dass die Menschen Atlantis für immer zerstören würden, entschied sich der Stadtrat zur Flucht. Die alten Götter vereinten damals ihre Kräfte um Atlantis in das Bermuda-Dreieck zu verlegen
Krieg von Atlantis
In diesem Jahr begann der Krieg von Atlantis. Menschliche Armeen hatten sich zusammengeschlossen, um die Stadt anzugreifen. Die Völker waren anfangs noch sehr verhalten, da Poseidon sie dazu aufgerufen hatte. Der Gott sah die Gefahr, dass das Verhältnis zwischen Menschen und den freien Völkern für immer geschädigt werden könnte. Der Krieg war allerdings unabwendbar, da die Menschen immer mehr Ländereien von Atlantis niederbrannten und die Hauptstadt gezielt angriffen
9
9.589 v. Chr .
9.845 v. Chr.
8
Stadtrat
Nach fast 500 Jahre Regentschaft durch die Könige von Atlantis, beschlossen die Geschwister von ihren Posten zurückzutreten und dafür die Völker über die Stadt verwalten zu lassen. Hierfür konnte jedes Volk selbst ihre Abgeordneten wählen. Somit war Atlantis das erste demokratische System der Welt
Größter Handelshafen
Durch die Eröffnung des Südhafens konnten noch mehr Güter in Atlantis aufgenommen und gehandelt werden. Schließlich gilt Atlantis als größer Hafen der Welt. Von Nordeuropa bis Persien laufen hier Schiffe ein und verteilen die Waren bis nach Vorderasien
7
10.301 v. Chr.
10.383 v. Chr.
6
Südhafen
Durch den stetigen Anstieg von Handelsabkommen wird Atlantis zum Umschlagplatz vieler Waren. Nachdem die Kapazitäten des Nordhafens immer öfters ausgeschöpft waren, wurde der Südhafen geplant und entstand innerhalb von 6 Jahren Bauzeit
Könige von Atlantis
Die Fünf Zwillingspaare von Poseidon und Kleito werden die König von Atlantis, wobei jeder seinen eigenen Abschnitt erhält. Dabei übernimmt Atlas die Regentschaft von Poseidon und damit der Hauptinsel von Atlantis
5
10.432 v Chr.
10.493 v. Chr.
4
Ägypten
Poseidon hatte sich hier aktiv für das Handelsabkommen mit Ägypten eingesetzt und somit eine starke Handelsroute geschaffen
Akropolis
Zu Ehren Poseidons wurde ein Tempelberg errichtet, dort ließ Poseidon auch einen Palast für Kleito bauen, wo sie mit ihren gemeinsamen Kindern lebte
3
10.506 v. Chr.
10.512 v. Chr.
2
Poseidon
Der Gott traf auf Kleito in Atlantis und umwarb sie. Gemeinsam hatten sie fünf Zwillingspaare geboren, die später die ersten Könige von Atlantis werden sollten
Gründung von Atlantis
Atlantis begann als Fischerdorf. Schon bei der Gründung hatten Götter und Halbgötter ihre Hände im Spiel und wollten einen Ort schaffen, an dem alle Völker gemeinsam Handel betreiben konnten
1
10.645 v. Chr.