Spielzeit
Aktueller Spielzeitraum: Juni/Juli 2020

Feiertage: 21. Juni - Litha (Sonnenfest)
Das Wetter ist schwül und warm. Die Temperaturen liegen um die 30°C,
nachts findet kaum eine Abkühlung statt.
Willkommen in Atlantis
Die alten Völker leben hier frei, ohne sich zu verstecken. Magusch, Vampire, Shapeshifter und andere Völker haben einen Rat gebildet, um die Stadt zu verwalten und zu schützen.

Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3) und spielen im Jahre 2020.


Aktuelle News: Aufnahmestopp für weibliche Charakter #savethemales (Ausnahmen für aktuelle Gesuche)
Schnell-Orientierung


Leitfaden
Für den geordneten Ablauf

Sei gegrüßt Wanderer,

und schön, dass du hergefunden hast. Um dir den Einstieg etwas zu erleichtern, wollen wir hier alle wichtigen Infos mal auseinander basteln, damit du dich nicht durch's ganze Forum klicken musst.

Zuerst solltest du dir die Storyline durchlesen. Achtung: Unter der Storyline gibt es weitere Infos, um sich erst einmal grob in Atlantis zurecht zu finden.
Atlantis ist alt und auch etwas groß, daher gibt es viele, viele Dinge zu erfahren.

Wichtig sind auf jeden Fall auch die Beschreibungen der einzelnen Völker in Atlantis, schau dabei nicht nur dein eigenes Volk an, sondern schau auch mal bei den anderen rein.

Was nicht in den Infos unter der Storyline steht, ist im Lexikon versteckt. Dort findest du alle möglichen wichtigen bis unwichtigen Infos rund um die Stadt.

Natürlich gehören auch ein paar Allgemeine Regeln dazu, doch die meisten Sachen wirst du so sicher kennen.
Auch die Funktionen des Forums sind ganz interessant, damit du siehst, was das Forum alles kann.

Wenn du halbwegs einen Überblick hast und schon ein Char im Köpfchen entstanden ist, dann wirst du dich langsam in Richtung Bewerbungs-Area bewegen.
Wenn du sehen willst, welche Gesichter denn schon vergeben sind, dann kannst du das hier machen und wenn du dir ein Gesicht reservieren möchtet, dann kannst du das hier tun.

Der Steckbrief kommt in euer Profil, solltet ihr Fragen haben oder fertig sein, meldet ihr euch hier. Des Weiteren findest du dort einen Leitfaden zur Charerstellung, mit ein paar Dinge, die man beachten könnte.

Und falls du sonst noch Fragen habt oder etwas nicht klar ist, dann kannst du dich hier ans Team wenden oder im Discord an die ganze Rasselbande.


Ansonsten wünschen wir dir viel Spaß,

Die Teamies