Spielzeit
Aktueller Spielzeitraum: Juni/Juli 2020

Feiertage: 21. Juni - Litha (Sonnenfest)
Das Wetter ist schwül und warm. Die Temperaturen liegen um die 30°C,
nachts findet kaum eine Abkühlung statt.
Willkommen in Atlantis
Die alten Völker leben hier frei, ohne sich zu verstecken. Magusch, Vampire, Shapeshifter und andere Völker haben einen Rat gebildet, um die Stadt zu verwalten und zu schützen.

Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3) und spielen im Jahre 2020.


Aktuelle News: Aufnahmestopp für weibliche Charakter #savethemales (Ausnahmen für aktuelle Gesuche)
Canon Ocean Radio


#1



Ocean Radio

Ocean Radio ist einer der 5 atlantischen Radiosender und wird rein von Nixen betrieben, da die Radiozentrale unter Wasser liegt.
Der Radiosender besticht durch sein recht junges Team und erreicht dadurch überwiegend junge Leute. Poppige Musik aus aller Welt und interessante Beiträge haben den Sender in den letzten Jahren zum 2. beliebtesten Radiosender der Stadt gemacht.

Allerdings zeigt sich der Sender auch recht 'pro über Wasser' und versucht eine Brücke zwischen Nixen und den Völkern, die über Wasser leben, zu schaffen. Damit stoßen sie manchen Nixen etwas übel auch und es kann auch vorkommen, dass der Sender Drohbriefe erhält. Das hält den Sender jedoch nicht auf weiter zu machen, schließlich ist dies das 21. Jahrhundert und der alte Groll könnte endlich mal begraben werden.

Aufgrund der empfindlichen Technik liegt das Studio teilweise in einer Luftblase. Als Sendezentrale dient eine unterirdische Höhle, die großteils mit Luft gefüllt ist - welche ständig erneuert werden muss.

Radio Ocean sendet seit 1989 aus. Seit 2012 veranstaltet Radio Ocean jährlich ein Musikfestival am Oststrand, so das alle Völker zusammen feiern können.


Adire
Chef-Redakteurin // 157 jahre
Adire ist von Anfang an beim Sender und ist eine der Mitgründerinnen von Radio Ocean.
Zu ihrer Anfangszeit war sie noch einfache Redakteurin und hat sich nach oben gearbeitet.
Sie ist ein typischer Workaholic und ist praktisch rund um die Uhr erreichbar. Der Radiosender ist ihr Baby und die hohen Ansprüche, die sie an sich stellt, stellte sie auch an ihre Mitarbeiter.

Sie kann streng sein, aber vor allem ist sie eine knallharte Geschäftsfrau. Sie weiß wie einflussreich der Radiosender ist und lässt sich nicht über den Tisch ziehen.
Manche meinen, dass jemand, der so einen 'jung-orientierten' Sender Leitet, etwas lockerer sein sollte, aber dafür sind wohl eher die anderen da. Adire überwacht alles und doch kann sie auch Spaß haben und verbringt gerne einen Abend mit ihren Mitarbeitern.

Avatarvorschlag: Cate Blanchett

Redakteur // 96 Jahre
Taron ist seit 5 Jahren beim Sender. Er hat in Florida Journalismus studiert und fand die Aufgabe als Redakteur bei einem unter Wasser Radiosender sehr interessant.
Er plant durch, über was berichtet wird und ist überwiegend für die internationalen nachrichten zuständig. Hierzu schwimmt er jeden Tag außerhalb des Schutzschildes, um Nachrichten aus aller Welt empfangen zu können.

Manchmal wirkt er etwas 'durch den Wind', was auch an dem chronischen Schlafmangel liegen kann. Er flirtet gerne und kann schnell Bekanntschaften schließen, allerdings guckt er auch ganz gerne etwas zu tief ins Glas und versucht dies vor seinen Kollegen so gut es geht zu verstecken.

Avatarvorschlag: Nyle DiMarco
Taron

Nalia
Musik-Redakteurin // 122 Jahre
Nalia stammt aus dem 'gelben Meer' – so wir das Meer zwischen Korea und Japan bezeichnet. Schon dort hatte sie für einen Radiosender gearbeitet und unterstützt seit 3 Jahren das Team in Atlantis.
Sie ist eine aufgeweckte, selbstbewusste junge Frau, die durchaus weiß, wie sie auf andere wirkt. Gerne wäre sie eigentlich Moderatorin geworden, doch ihre Liebe zur Musik ist viel größer und so sucht sie mit Leidenschaft nach neuer Musik, Underdogs und noch unentdeckte Talente.
Eigentlich würde sie gerne für ein Musiklabel arbeiten, doch ihre eingeschränkte Zeit an der Oberfläche macht dies leider unmöglich – vielleicht gründet sie eines Tages sogar das erste Musiklabel für Nixen?

Avatarvorschlag: Hyuna Kim

Moderator // 88 Jahre
Leven ist seit 2 Jahren neben Rayna einer der Haupt-Moderatoren des Radiosenders und ist durch und durch Sonnenschein, manchmal auch etwas naiv und er steht auch gerne auf dem Schlauch, doch man muss ihn einfach gern haben.

Seine Stimme ist ruhig und tief, weswegen die Hörerinnen ihm total verfallen sind, dabei ist er sich gar nicht selbst bewusst, wie sexy viele seine Stimme hören. Zu Rayna schaut er auf, wie zu einer großen Schwester.
Bevor er zum Radiosender gekommen ist, hat er Hörbücher gesprochen, weshalb der Sender auf ihn aufmerksam wurde.

Avatarvorschlag: Tyler Posey
Leven

Rayna
Moderatorin // 67 Jahre // TAKEN
Rayna ist seit 8 Jahren Haupt-Moderatorin des Senders und zugleich das Gesicht nach Außen. Sie ist bekannt für ihren ausgeprägten Modesinn – sowohl über, als auch unter Wasser. Rayna fällt sofort auf und ist inzwischen in Atlantis auch als Model bekannt.
Sie ist laut, etwas vorlaut und lacht unheimlich gerne. Wer zu ihrer Sendezeit einschaltet, dem wird nicht langweilig.

Rayna bricht gerne Tabu-Themen und setzt sich sehr für die Zusammenarbeit mit den Wesen an der Oberfläche ein.
In New York hat sie Journalismus studiert, auch wenn es nicht einfach war mit ihrer begrenzten Zeit an der Oberfläche. Zwei Jahre hatte sie sogar für die Vogue gearbeitet, doch schließlich zog es sie zurück ins Meer.

Avatarvorschlag: Rihanna

Korrespondent // 88 Jahre
Seirus ist der 'Prince-Charming' der Truppe. Er ist sowohl unter, als auch über Wasser unterwegs und sucht nach spannenden Geschichten für den Sender. Er berichtet von Geschäftseröffnungen oder auch von Einbrüchen, eben alles, was in Atlantis so los ist.
Vor allem die Einwohner stehen für ihn im Mittelpunkt und gerne berichtet er über herzzerreißende Geschichten, damit Nixen und Oberflächer begreifen, dass sie doch alle irgendwie zusammen gehören und sich unterstützen sollten.

Anderen fällt es einfach ihm zu vertrauen, was wohl auch mit seinem guten Aussehen zu tun hat. Er wickelt Leute leicht um den kleinen Finger und meistens erzählt man ihm viel mehr, als man eigentlich vor hatte.
Gerne würde er über große Katastrophen in der Welt berichten, über Vulkanausbrüche und Hungersnöte, och seine Gebundenheit ans Meer, macht das nicht einfach.

Avatarvorschlag: Matthew Noszka
Seirus

Allana
Praktikantin // 32 Jahre
Allana ist seit 2 Monaten Praktikantin im Radiosender und studiert Journalismus in Atlantis. Im Moment weiß sie noch gar nicht so genau in welche Richtung sie später gehen wird und dient im Sender eher als 'Mädchen für alles' – und sie findet es auch alles unheimlich spannend.
Sie hat ein ausgeprägtes Helfersyndrom, doch viele unterschätzen sie auf den ersten Blick. Dabei ist sie sehr clever und kann schnell Zusammenhänge feststellen. Ihre Professoren lieben sie für ihren Fleiß und ausgesprochen gute Recherche. Adire hat bereits ein Auge auf sie geworfen, denns ie wäre für den Sender perfekt.

Vor allem Tiere sind Allana wichtig. Sie kümmert sich um eine Seepferdchenzucht und hat damit neben dem Praktikum kaum Freizeit, doch ist sie eigentlich glücklich und zufrieden, so wie es ist.

Avatarvorschlag: Anne Hathaway

Technikerin // 93 Jahre
Aquana ist die Technikerin des Senders und hat einige Techniker unter sich. Sie ist ziemlich geschickt damit, auch wenn man es ihr oft nicht zutraut, weil sie eine Frau ist. Oft spricht sie eine Sprache, die die anderen nicht wirklich verstehen und sie ist ziemlich viel am Tüfteln, um die Technik zu verbessern.
Nebenbei arbeitet sie an unter Wasser Robotern, die den Algenfarmen helfen sollen.

Mit wirklichen Lebewesen kann sie weniger gut umgehen. Oft ist sie schroff oder ist genervt, wenn man ihr nicht folgen kann. Was nicht bedeutet, dass sie ihre Arbeit und ihre Kollegen im Sender nicht liebt – denn langweilig wird es hier nie und Langweile ist so ziemlich das Schlimmste, was Aquana sich vorstellen könnte.

Avatarvorschlag: Halle Bailey
Aquana


Under the Sea

Hierbei handelt es sich um ein Nixen-Canon. Die Chars sind erst einmal nur grobe Ideen und können recht frei von euch gestaltet werden – außer das Volk natürlich, denn in einem unter Wasser liegenden Radiosender, können nur Nixen arbeiten.

Vor allem könnten wir uns vorstellen, dass extrem eingestellte Nixen dem Sender das Leben schwer machen. Nicht alle Nixen sind von der Zusammenarbeit mit den 'Oberflächern' begeistert.

Auch könnt ihr gerne Char-Ideen vorschlagen, wir sind für alles offen und würden uns freuen, dass Meer zu beleben, mit vielen spannenden und interessanten Geschichten.

Meldet euch einfach im Forum oder über unseren Discord-Channel.



In PDF Zitieren


[-]
Schnellantwort
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste