Spielzeit
Aktueller Spielzeitraum: Juni/Juli 2020

Feiertage: 21. Juni - Litha (Sonnenfest)
Das Wetter ist schwül und warm. Die Temperaturen liegen um die 30°C,
nachts findet kaum eine Abkühlung statt.
Willkommen in Atlantis
Die alten Völker leben hier frei, ohne sich zu verstecken. Magusch, Vampire, Shapeshifter und andere Völker haben einen Rat gebildet, um die Stadt zu verwalten und zu schützen.

Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3) und spielen im Jahre 2020.


Aktuelle News: Aufnahmestopp für weibliche Charakter #savethemales (Ausnahmen für aktuelle Gesuche)
Neuigkeiten


#1
Map-Marker-Push-Pin-1-Left-Azure-icon 
Sollte etwas Neues im Forum passieren, werdet ihr hier darüber informiert 2
In PDF Zitieren


#2
Hallo ihr Lieben,

ich wollte Bescheid sagen, dass es im Profil einen neuen Button gibt, wo sich nun die Pinnwand versteckt, nicht mehr als Link, sondern direkt visualisiert 20 Bilder sagen ja mehr als Tausend Worte - viel Spaß damit!

LG
In PDF Zitieren


#3
Guten Abend ihr Lieben!

Ich habe ein kleines Plug-In eingebaut, es nennt sich "Kurzgesuche" und bietet Platz für Gesuche, die kein ausgereiftes Konzept haben oder benötigen und die Charakterbeschreibung eher offen lassen.
Natürlich kann man dieses Tool auch für reguläre Gesuche nutzen, Platz zum Ausfüllen ist auf jeden Fall gegeben - es ist dann nur eben grafisch nicht so aufwendig.
Die Benutzer, die die Gesuche einstellen, können diese auch bearbeiten, löschen oder Reservierungen lösen, falls keine Rückmeldung kommt.

Zu finden sind die Kurzgesuche /Charakter-Ideen ganz normal im Fundbüro, im Usper-CP habe ich das Gesuche anlegen auch mal verlinkt Slightly-smiling-face_1f642

Viel Spaß damit!

LG

Fiji
In PDF Zitieren


#4
Hallo ihr Lieben,

ich habe das Osterviertel Design überarbeitet - das helle Design zum Südviertel. Bisher war ich nicht so wirklich happy damit . Ich hoffe euch gefällt das überarbeitete Design 1

LG

Fiji
In PDF Zitieren


#5
Hallo meine Lieben,

ich wollte euch sagen, dass ich ein Plugin eingebaut habe. In jedem Thema hat man nun die Auswahl oben und unten für "Highlight "abc"" - wenn ihr da drauf klickt, wird die wörtliche Rede farblich markiert.

Viel Spaß damit!

LG

Fiji
In PDF Zitieren


#6
Guten Morgen zusammen,

ich habe noch ein kleines Plugin eingebaut, welches euch ermöglicht einen Charakter als PDF zu speichern, ihr findet die Funktion im Profil Slightly-smiling-face_1f642

LG

Fiji
In PDF Zitieren


#7
Hallo meine Lieben,

ich habe das Canon der Schmuggler überarbeitet und hoffe, dass wir etwas Schwung in den Dark Port bekommen.

LG

Fiji
In PDF Zitieren


#8
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich dazu entschlossen die "Liste der Wanderer" auf eine "Whitelist" umzustellen.
Dabei geht es nicht darum Leute zu hetzen, sondern einfach eine gewisse Struktur und Ordnung reinzubringen.
Auch bleibt man dadurch etwas in Kontakt.

Ich bitte hier noch einmal: alle User, die wissen, dass sie länger nicht aktiv sein können, sich bitte abwesend zu melden. Dies könnt ihr ganz einfach im Profil vornehmen. Es ist fair den anderen Spielern gegenüber.
Auch habt ihr in der "Ratsversammlung" die Möglichkeit ein paar Worte mehr an uns zu richten.

Chars können bis zu 6 Monate auf Eis gelegt werden und werden auch bei der Whitelist berücksichtigt.
Jeder von uns hat ein Privatleben und jeder weiß wie es ist, wenn es zwar in den Fingern juckt, aber man keine Muse findet. Sich abwesend zu melden ist keine Schande und erspart nur ständiges Nachfragen - wir sind ja schon immer bissi neugierig.

In der Whitelist wird keine Ingameaktivität kontrolliert, ihr müsst euch nur zurückmelden - bis zum 4. Monate. Wer sich bis dahin nicht ingame beteiligt hat, kann sich nicht mehr von der Whitelist streichen lassen, bis er/ sie wieder aktiv war.

LG

Fiji
In PDF Zitieren


#9
Hallo ihr Lieben,

ich habe die Stadtkarte um das Feen Quarter erweitert - ein Ort, an dem Feen Zuflucht finden und schon seit Jahrhunderten als Gemeinschaft leben.

LG

FIji
In PDF Zitieren


#10
Hallo ihr Lieben!

Ich hab endlich mal wieder etwas getan! 4

Und zwar habe ich ein neues Plug-In eingebaut, dass es uns ermöglicht Orte auf der Karte einzutragen.
So kann jeder seine Wohnung oder seinen Laden auf der Karte vermerken und eine Kurzbeschreibung sogar hinzufügen 1

Viel Spaß mit dem Plug-In!

LG

Fiji
In PDF Zitieren


#11
Guten Morgen zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen die Gesetze etwas ernster zu nehmen. Daher bin ich gestern unsere Partnerforen durchgegangen und habe die Partner, mit fehlenden oder unvollständigem Impressum, entfernt.
Wir haben eine Impressumspflicht in Deutschland, Abmahnungen können teurer werden. Die Impressumspflicht gilt auch für Foren, außer es sind private Foren, auf die nur gewisse Leute Zugriff haben.
Wir als Seite haben jedoch auch eine Verantwortung gegenüber den Fremdlinks, die zu Drittanbietern führen - ergo könnte man uns auch an den Karren fahren.

Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er sich an das Telemediengesetz hält, jeder muss dafür aber auch die Konsequenzen tragen, sollte ein User oder ein Gast so etwas melden. Daher möchte ich Abstand von diesen Seiten nehmen.

Ich fand es sehr schade, es waren lange und gute Partner dabei und ich wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute.

LG

Fiji
In PDF Zitieren


#12
So, ich noch mal.

Da wir ja nun eine neue, schicke Stadtkarte haben, in der man sich eintragen kann, ist die Area "Ortsbeschreibungen" überflüssig geworden. Die Kategorie wurde entfernt. Für Beschreibungen und Bilder kann die Karte genutzt werden 1

LG

Fiji
In PDF Zitieren


#13
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe gerade ein Upgrade vom Forum gemacht - haltet die Augen auf, wenn etwas nicht so aussieht, wie ihr es gewohnt seid, bitte schreien Slightly-smiling-face_1f642

LG

Fiji
In PDF Zitieren


#14
Hallo ihr Lieben,

einen schönen 2. Advent wünsche ich euch.

Ich habe mich mal etwas kreativ ausgetobt und habe dem Forum einen weihnachtlichen Look gegeben. Viel Spaß damit 9
Anstatt der drei heiligen Könige, gibt es bei uns natürlich die drei heiligen Götter - Poseidon, Hades & Zeus 4

LG

Fiji
In PDF Zitieren


#15
Guten Morgen zusammen,

ich habe mal ein neues Design für das Forum entworfen und aktuell als Standard gesetzt - damit man mal was anderes sieht Slightly-smiling-face_1f642
Das Design heißt "Dark Port" und ist an das Viertel angelehnt, so wie die anderen Designs auch. Es ist, genau wie alle anderen Designs, frei wählbar über die Schnellauswahl am Ende der Seite oder im Profil.

Viel Spaß damit!

LG

Fiji
In PDF Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste